background

3in1 Concepts - Grundlagen

"Three in one Concepts" bedeutet die Integration von Körper, Geist und Seele. Das gleichnamige Institut wurde vor ca. 30 Jahren von Gordon Stokes und Daniel Whiteside in Los Angeles gegründet. Jeder von Ihnen brachte seine langjährige Erfahrung und sein spezielles Wissensgebiet in das Konzept ein. Die ganzheitliche Methode nutzt Elemente der Kinesiologie, wie den Muskeltest, geht aber weit über sie hinaus.
Sie basiert auf Erkenntnissen der Gehirnforschung und ermöglicht es, das grosse Potential unseres Gehirns besser zu nutzen. Mit dem Ziel die Wahrnehmung zu erweitern, bewusster zu wählen und zu handeln, den Körper sanft und dauerhaft auszugleichen, unterstützt sie den Menschen wieder selbst der Autor des eigenen Lebens zu werden.
Jeder betroffene Mensch selbst findet die Lösung - er ist die einzige Autorität. Meine Aufgabe besteht darin, das, was der Körper anzeigt, bewußt zu machen und zu begleiten. Dies verstärkt das Selbstwertgefühl und ermöglicht tiefgreifende Veränderungen.

Ziel des Three In One Concepts

In allen Behandlungen ist es unser Ziel, Körper, Geist und Seele mit Annahme, Wertschätzung und Respekt wieder in Einklang zu bringen. Dazu betrachten wir den Stress in der Gegenwart und die emotional geladenen Themen der Vergangenheit, die uns im Selbstzweifel halten und suchen mit Hilfe des Muskeltests nach Wegen diese zu lösen. Dadurch bekommen wir dann die Möglichkeit, eine Zukunft zu erschaffen, die wir wirklich wollen.
Unser Fokus ist auf der Verbesserung von Fähigkeiten und der Erfüllung des persönlichen Wachstums, der Steigerung des Selbstwertes und auf das Selbstvertrauen gerichtet. Ebenso auf ein "besser gehen" in jedem Bereich des Lebens und in jeder Beziehung - besonders in der Beziehung zu uns selbst.

Three in One Concepts

"Three in One Concepts "entwickelt seit Jahrzehnten eine effektive, sanfte Methode Stress an der Wurzel aufzuspüren und aufzulösen, so dass wir dadurch jetzt und in Zukunft bewusst wählen können, wie wir in einer Situation handeln möchten. Lösen wir Stress, so lösen wir auch Probleme.
Durch einfühlsamen Muskeltest identifizieren wir die individuellen, emotionalen Stressoren, indem wir den Körper direkt befragen, also sein Biofeedback bekommen. So umgehen wir den logischen Verstand, der es gewohnt ist, Gefühle zu unterdrücken und zu verleugnen.

One Brain Methode

Die One Brain Methode des Three In One Concepts (Seminare: Basic One Brain / Advanced One Brain / Ohne Stress kann lernen leicht sein) beschäftigt sich vor allem mit Lern- und Aufnahmeblockaden und versucht negative Selbstbilder wie: "Ich bin ein schlechter Leser" in ein positives zu verändern: "Ich kann leicht und mit Freude lernen" und so Lernerfolg wieder möglich zu machen.
Diese Behandlungen zeigt Schritt für Schritt auf unterhaltsame Art und Weise, wie verschiedene Lernblockaden praktisch gelöst werden. Eltern können auch ihren eigenen Lernstress lösen und somit die Kinder besser unterstützen.
Die One Brain Methode des Three In One Concepts basiert auf Gordon Stokes umfangreichem Wissen über Meridiane, Muskelkreisläufe und die Möglichkeiten zur Korrektur blockierter Körperenergien.

mehr...